Verein

Unser Verein wurde im Jahr 1951 gegründet und hat seitdem zwei große Ziele. Der Schießsport mit Luftgewehr und Luftpistole erfordert seit jeher Konzentration, Ausdauer und Genauigkeit. Er fördert die Entwicklung und den Erhalt einer erfolgreichen Persönlichkeit- auch wenn wir – zum Glück – in unserer Zeit nicht mehr Treffsicherheit zur Verteidigung der Heimat üben müssen.

Unser Schießstand ist mit modernster digitaler Zielerfassung ausgerüstet- auf acht Schießständen kann gleichzeitig geschossen werden – für unseren Nachwuchs gibt es die Möglichkeit Lasergewehre und -pistolen auszuprobieren.

Die neue Herausforderung unserer Zeit stellt Brauchtumspflege mit dem Erhalt unserer dörflichen Lebensqualität dar- dafür arbeiten wir das ganze Jahr über in unserer Vereinsgaststätte mit Saal, zwei Nebenräumen und Biergarten. Eine Wirtshauskultur und die Möglichkeit für unsere Bevölkerung eine Behausung für private und öffentliche Feiern wollen wir unseren Einwohnern bieten.

Schießtraining findet jede Woche am Dienstag ab 19 Uhr statt.

Natürlich darf auch geschnuppert werden!

Ob Klein oder Groß, Jung oder Alt, oder auch wider Einsteiger, bei uns ist jeder Willkommen!